Ergebnisse des Verbundprojektes KLIMZUG-Nordhessen

Nach fünf Jahren Verbund-Projekt-Arbeit im Klimaanpassungsnetzwerk KLIMZUG-Nordhessen wurden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung sowie in einer zusammenfassenden Publikation die gemeinsam entwickelten und umgesetzten Klimaanpassungslösungen in den Handlungsfeldern Ressourcen, Energie, Verkehr, Tourismus und Gesundheit vorgestellt und Strategien zu deren Implementierung diskutiert.

 

  • Forschung

    Abschließende Publikation KLIMZUG-Nordhessen

    Die Anpassung an den aufziehenden Klimawandel ist eine immense Herausforderung. Doch sie ist möglich – wie, das zeigt Nordhessen als Modellregion. Die Ergebnisse des Verbundprojekts KLIMZUG liegen nun als Buch vor.
    [mehr] (URL: http://www.klimzug.de/de/1508.php)
  • Forschung 10.04.2013 - 11.04.2013 | Kassel

    Abschlusskonferenz KLIMZUG-Nordhessen

    Im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 10. und 11. April 2013 wurden die gemeinsam entwickelten und umgesetzten Klimaanpassungslösungen in den Handlungsfeldern Ressourcen, Energie, Verkehr, Tourismus und Gesundheit und Strategien zu deren Implementierung vorgestellt und diskutiert.
    [mehr] (URL: http://www.klimzug.de/de/1507.php)